Erfolgreicher Abschluss der Wanderausstellung

 „Kunst trotzt Handicap“

Unser Ausstellungsprojekt wurde im August 2017 offiziell beendet, nachdem es drei Jahre lang überaus erfolgreich an insgesamt 12 Orten im gesamten Bundesgebiet gezeigt worden ist. Begleitet wurde die Ausstellung von einem breitgefächerten Rahmenprogramm, das Inklusion aus unterschiedlichsten Perspektiven in den Blick nahm und in vielfältiger Weise konkret werden ließ.

Ich möchte mich im Namen der Diakonie Deutschland bei allen beteiligten Künstlerinnen und Künstlern, Ateliers, Leihgebern und Kooperationspartnern herzlich für ihre Mitwirkung an unserem Kunstprojekt bedanken.

Besonderer Dank gebührt dem Kurator und Projektleiter, Herrn Andreas Pitz, der mit viel Zeit und Engagement eine aussagekräftige Auswahl hervorragender Kunstwerke zusammengestellt und dazu beigetragen hat, dass die Wanderausstellung an vielen kulturell bedeutsamen Orten präsentiert werden konnte.

Maria Loheide

Vorstand Sozialpolitik

Diakonie Deutschland