Eröffnung auf dem Stuttgarter Kirchentag 2015

P130363_Logo_Jahresthema_Inklusion_RGB_500

Im Rahmen des Jahresthemas der Diakonie Deutschland „Was willst du, dass ich dir tun soll? – Inklusion verwirklichen“ ist die Ausstellung „Kunst trotzt Handicap“ entstanden.

Kunst steht im Mittelpunkt dieser Wanderausstellung, die sich als einen Beitrag zur Inklusion versteht. Die Ausstellung zeigt 200 Kunstwerke – von über 100 Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Behinderung sowie Video-Arbeiten und Fotodokumentationen, die Handicaps aus verschiedenen Perspektiven in den Blick nehmen.

Diese Ausstellung wurde im Rahmen des 35. Deutschen Kirchentages in Stuttgart in der Galerie Kunstbezirk im Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28 und im Erdgeschoss der Evangelischen Gesellschaft, Büchsenstraße 34/36 der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Die Diakonie Deutschland lud zur feierlichen Eröffnung von
„Kunst trotzt Handicap“ am 3. Juni 2015 um 19:30 Uhr
herzlich ein.

"Ein echtes Seherlebnis" – Bericht der Diakonie Württemberg

Einladung zur Eröffnung als pdf

 

« 1 von 2 »